Training der Fragekompetenz für alle Gesprächssituationen
Als Physio- oder Sporttherapeut, als Unternehmer:in und ebenso als Rezeptionsfachkraft sind Sie ständig neuen Gesprächssituationen ausgesetzt mit Kunden, Kollegen, Mitarbeitenden. „Wer fragt, der führt“, ist eine wesentliche Grundlage in der Kommunikation. In diesem Trainingskurs können Sie praxisnah ihre Fragekompetenz für jegliche Gesprächssituation stärken.
Die Seminarinhalte sind:
“Es sind die Fragen, die den Antworten die Türen öffnen.“ Gudrun Zydek
Gesamtbewertung von 67 Teilnehmern: Note 1,1
„Auch das 3. Training zur "Fragekompetenz" war wieder sehr kurzweilig und praxisnah. Es wurden frühere Inhalte gut zusammengefasst und wiederholt, so dass alle Teammitglieder den gleichen Stand hatten. Die Übungsrunden mit praktischen Beispielen aus unserem Arbeitsalltag machen Spaß und verhelfen allen zu wertvollen Lernerfahrungen. Hervorzuheben waren die zugeschnittenen Übungsrunden für die unterschiedlichen Arbeitsbereiche - Rezeption, Training und Therapie. Besonders bewundernswert finden wir die flexible Ablaufgestaltung von Frank, der uns immer wieder den notwendigen Raum für Austausch und Diskussion gibt. Super!“