Wir stellen uns vor

"Seit 18 Jahren arbeiten wir mit der Frank Gerlach Unternehmensberatung zusammen, weil ich der Meinung bin, dass wir Physiotherapeuten Defizite im Bereich Unternehmensführung und Betriebswirtschaft haben. Mit Frank Gerlach habe ich einen Partner, der mir hier kompetent zur Seite steht. Im Vergleich und in der Zusammenarbeit mit anderen von Frank Gerlach betreuten Zentren eröffnen sich in der Netzwerkarbeit interessante Themenfelder. Ich bekomme regelmäßig Anregungen und Hilfestellungen meine Betriebsstrukturen und mein Unternehmerdasein zu optimieren. Darüber hinaus profitieren auch meine gesamten Mitarbeiter von den Seminaren, Schulungen und Supervisionen."

Holger Schulz, 71131 Jettingen, www.jettz.de/

"Vor knapp 15 Jahren haben wir Frank Gerlach auf einer Ergo-Fit-Veranstaltung kennengelernt und seitdem hat er sich als wertvoller Partner für unser Gesundheitszentrum erwiesen. Frank hat uns von Anfang an mit seiner Fachkompetenz und seinem Know-how in den Bereichen Betriebswirtschaft und Unternehmensführung unterstützt. Er half uns nicht nur bei der Erstellung unseres Businessplans und der Entwicklung unseres medizinischen Trainingsbereichs, sondern auch bei der Etablierung eines Systems, das es uns ermöglicht, Optimal-Therapie unabhängig von störenden Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen anzubieten.

Im Laufe der Jahre haben wir das von Frank entwickelte System kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Heute hebt es unser Gesundheitszentrum deutlich von der gewöhnlichen Physiotherapiepraxis ab und macht uns zu einem Vorreiter in unserem Bereich. Franks Ansatz, uns als langfristiger Partner bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Abläufe zu unterstützen, hat uns dabei geholfen, uns sowohl in der Therapie als auch in betriebswirtschaftlichen Abläufen kontinuierlich zu verbessern und zu professionalisieren.

Wir schätzen Frank`s Beratung nicht nur wegen seiner Fachkompetenz, sondern auch wegen seiner kritischen, aber stets konstruktiven Herangehensweise. Als unser "Sparringspartner" liefert er uns wertvolle Impulse und Ideen, die uns dabei helfen, unser Gesundheitszentrum kontinuierlich zu verbessern. Seine langfristige Perspektive ist dabei besonders wertvoll, da wir dadurch nicht nur kurzfristige Probleme lösen, sondern auch langfristige Ziele erreichen können.
Durch Frank`s Netzwerk bietet sich die Möglichkeit, uns mit anderen Gesundheitszentren zu benchmarken. Wir empfehlen die Frank Gerlach Unternehmensberatung wärmstens weiter und sind sehr dankbar für die kontinuierliche Zusammenarbeit in den vergangenen 13 Jahren."

Sebastian & Andreas Hecker, 69168 Wiesloch, www.physiomed-hecker.de

”Wir arbeiten seit 13 Jahren mit Frank Gerlach zusammen. Ohne die kompetente und umfassende Beratung, wäre die wirtschaftliche und qualitative Entwicklung unseres Gesundheitszentrums so nicht möglich gewesen. Frank Gerlach schafft es immer wieder, durch seine wertschätzende und einfühlsame Beratung, das Team mitzunehmen, zu Höchstleistungen zu motivieren und dranzubleiben.

 

Jule & Ludger Reckmann, 59302 Oelde, www.gesundheitszentrum-reckmann.de

"Ich arbeite seit 4 Jahren mit der Unternehmensberatung Frank Gerlach zusammen.

  • Mit gefällt besonders, dass ich einen kompetenten Ansprechpartner bezüglich der betriebswirtschaftlichen Seite und bei der Umsetzung der Zahlen in konkrete Maßnahmen habe.
  • Darüber hinaus schätze ich es sehr, dass wir als Team über das Jahr von ihm gecoacht werden, was eine Jahreszielplanung am Anfang des Jahres sowie verschiedene Coaching- und Hospitationstermine über das Jahr beinhaltet.
  • Durch die Zusammenarbeit mit Frank Gerlach konnten wir unsere interne Führungsstruktur besser aufstellen, die interne Kommunikation verbessern und unser zielgerichtetes, gemeinsames Arbeiten im Team optimieren.
  • Das Beratungssystem ist eine hervorragende Art nicht nur die optimale Therapie für den Patienten bis hin zu einem langfristigen eigenständigen Training umzusetzen, sondern dadurch auch die Arbeitssituation für die Mitarbeiter zu verbessern.

Ich kann die Frank Gerlach Unternehmensberatung jedem Inhaber einer Physiotherapeutischen Praxis mit integrierter Medizinischen Fitness uneingeschränkt empfehlen. Er kann sein großes Fachwissen in der Betriebswirtschaft, als Diplomsportlehrer und seinen fundierten Kenntnissen als zertifizierter Coach im Bereich der positiven Psychologie sehr individuell und emphatisch vermitteln."

Birgit Henrichs, 76131 Karlsruhe, www.gesundheitszentrum-ostring.de

”6 Jahre arbeiten wir bisher zusammen, weil ich eine klare Struktur für die Führung meiner Praxis erhalte. Zudem komme ich im Netzwerk mit anderen Praxen in Kontakt und kann mich ohne Konkurrenz intensiv austauschen. Besonders hervorzuheben ist, dass das gesamte Team in den laufenden Entwicklungsprozess miteinbezogen wird.“

Claudia Renard, 90453 Nürnberg, www.crenard.de

"Frank Gerlach kenne ich schon seit 1998. Ich hatte mich nie getraut mich mit einem Unternehmensberater einzulassen, zumal mir es auch wie eine persönliche Bankrotterklärung gleichkam. 2003 entschied ich mich doch für ein Coaching, weil ich merkte, dass die Praxis zu einem Unternehmen gewachsen war zu dessen Führung es mehr braucht, als nur ein guter Therapeut zu sein. Man bekommt ja auch Verantwortung für mehr als 10 Mitarbeiter. Gänzlich überzeugt hat mich Frank mit seinem Seminar „Ganzheitliche Unternehmensführung“. Dort habe ich gelernt, dass man auch wirtschaftlich arbeiten kann MIT seinen Mitarbeitern. Kundenorientiert und teamorientiert ergänzt sich. Das Heiler- und Helfersyndrom kann man ausleben und trotzdem unternehmerisch denken. Vielen Dank für diese neue Erkenntnis. Insgesamt arbeiten wir schon 17 Jahre zusammen."

Rüdiger Beyer, 40625 Düsseldorf,  www.praxis-beyer.de

”Wir arbeiten seit Anfang 2019 zusammen und schätzen vor Allem die sehr persönliche Ebene der professionellen Zusammenarbeit. Dabei spricht uns die Idee der positiven Psychologie sehr an. Die damit verbundenen Effekte, wie mehr Motivation und Engagement, erstaunen uns immer wieder. Um meine Führungspotentiale besser kennenzulernen habe ich auch den PERMA-Lead®-Profiler ausprobiert. Es macht unglaublich viel Spaß mit diesem Wissen zu arbeiten und es in der täglichen Praxis mit unseren Mitarbeitern und Kunden anzuwenden. Wir danken Dir für Deine Unterstützung und freuen uns auf weitere spannende Projekte und Ideen, die wir gemeinsam verwirklichen können.“

Andrea & Sebastian Kumm, 53639 Königswinter, www.gesundheitszentrum7gebirge.de

"Die Zusammenarbeit und die Umsetzung unseres Konzepts mit Frank Gerlach ist äußerst bereichernd für unser Unternehmen. Die Fachkenntnisse und Professionalität haben uns dabei geholfen, unsere Gründung gleichzeitig mit Corona Lockdowns erfolgreich zu gestalten. Unsere Mitarbeiter und Teamleiter profitieren von  den Coachings, Workshops und Supervisionen enorm, so dass wir gemeinsam alle Hindernisse erfolgreich bewältigen konnten und können. Die klare, transparente und persönliche Kommunikation gestaltet die Zusammenarbeit zudem sehr angenehm. Insgesamt können wir die Unternehmensberatung von Frank Gerlach wärmstens empfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."

Christoph Dürl, 71726 Benningen a.N., www.gesundheitszentrum-duerl.de